Referenzen

Was wir planen, projektieren und umsetzen zeigen wir gerne mit diesen aktuellen Referenzprojekten.
Weitere Referenzen präsentieren wir auf Anfrage.

Umbau und Renovation Stammhaus, 8707 Uetikon am See

Bau- und Immobilientreuhand, Gewerbe- und Industriebau
Standort
Seestrasse, 8707 Uetikon am See
Bauherr
UBV Immobilien AG
Gesamtleitung / Bauherrenvertretung
UBV Immobilien Treuhand AG
Planung
UBV Immobilien Treuhand AG
Nutzung
Büroerweiterung für neue Abteilungen, Sitzungszimmer, Empfangsbereich, Küche/Aufenthalt
Leistungen
  • Bauleitung, Realisierung
  • Projekt- und Ausführungsplanung
  • Projektentwicklung mit Durchführung Planerwettbewerb
Baukosten
375'000 CHF
Beschrieb

Durch die Ergänzung der Firma mit den Abteilungen Bewertung und Vermarktung mussten für die neuen Mitarbeiter weitere Büroräumlichkeiten zur Verfügung gestellt und die bestehenden angepasst werden. Durch den Wegzug einer Mieterin konnten deren Büros zu den vorhandenen geschlagen werden. Die Renovation dieser Räume, deren Möblierung und Ausrüstung mit EDV inkl. Vernetzung musste innert kürzester Frist abgewickelt werden. Die neue Grösse der Firma erforderte aber auch organisatorische Anpassungen und eine Angleichung des Zustandes der bestehenden Räume. So wurden ein Empfangsbereich gestaltet, ein kleines zentrales Sitzungszimmer erstellt, ein Aufenthaltsraum eingerichtet und die WCs renoviert. Bei dieser Gelegenheit wurde die gesamte ICT inkl. Server ersetzt und auf den neusten Stand gebracht. Damit die Besucher zum Empfang finden, wurden Korridor und Treppenhaus mit einfachen Orientierungshilfen bestückt. Nach dem Umbau entsprechen die Räume nun der neuen Grösse der Firma und repräsentieren deren neuen Geist.

Zurück