Referenzen

Was wir planen, projektieren und umsetzen zeigen wir gerne mit diesen aktuellen Referenzprojekten.
Weitere Referenzen präsentieren wir auf Anfrage.

Sanierung CU-Werkareal, 8707 Uetikon am See

Bau- und Immobilientreuhand, Gewerbe- und Industriebau
Standort
Seestrasse, 8707 Uetikon am See
Bauherr
CU Chemie Uetikon AG
Gesamtleitung / Bauherrenvertretung
UBV Immobilien Treuhand AG
Planung
UBV Immobilien Treuhand AG
Nutzung
Garderoben und Nasszellen, CU-Werkareal, Uetikon am See
Leistungen
  • Bauleitung, Realisierung
  • Projekt- und Ausführungsplanung
  • Projektmanagement
Baukosten
0.6 Mio.
Beschrieb

Die zentralen Garderoben und Nasszellen für die Belegschaft des CU-Werkareals erfüllten die Anforderungen nach zeitgemässen Einrichtungen und Arbeitsplatzbedingungen nicht mehr. In enger Zusammenarbeit mit der Eigentümerin und Nutzerschaft wurde ein Sanierungsprojekt entwickelt, welches auch stark durch wirtschaftlich enge Rahmenbedingungen geprägt war. Der Entwicklungsprozess gestaltete sich aufgrund der unterschiedlichen Zielsetzungen und Haltungen als sehr anspruchsvoll. Die Prüfung aller Optionen führte schlussendlich zu einem nachhaltigen Sanierungsprojekt, welches sowohl die finanziellen, terminlichen und betrieblichen Zielsetzungen zu erfüllen vermochte. Während der gesamten Umbauphase musste mittels Provisorien für die Garderoben/ Nasszellen und Wasserversorgung/Abwasserentsorgung der Betrieb der zentralen Garderoben/Nasszellen aufrechterhalten werden. Trotz aufgetretener Altlasten im Untergrund konnte das Sanierungsprojekt nach rund 5 Monaten abgeschlossen werden.

Zurück