Referenzen

Was wir planen, projektieren und umsetzen zeigen wir gerne mit diesen aktuellen Referenzprojekten.
Weitere Referenzen präsentieren wir auf Anfrage.

Neubau ZFH, 8707 Uetikon am See

Immobilienvermarktung, Bau- und Immobilientreuhand, Wohnungsbau
Standort
Kreuzsteinstrasse, Gartenstrasse, 8707 Uetikon am See
Gesamtleitung / Bauherrenvertretung
UBV Immobilien Treuhand AG
Planung
definti brunner architekten, 8602 Wangen
Nutzung
2 Doppeleinfamilienhäuser (5 ½ Zimmer), Unterniveaugarage mit 8 Autoeinstellplätzen, Heizzentrale mit Wärmepumpenheizung
Leistungen
  • Begründung von Miteigentum
  • Betreuung Miteigentümergemeinschaft
  • Erstellen Reglement sowie Nutzungs- und Verwaltungsordnung
  • Projekt- und Bauleitung, Realisierung
  • Projektentwicklung
  • Vermarktung
Baukosten
3.9 Mio.
Beschrieb

Der Bauherr beabsichtigte die Projektentwicklung einer 1200 m² grossen Baulandparzelle im Dorfzentrum von Uetikon am See und beauftragte die UBV Immobilien Treuhand AG mit der Durchführung von Projektstudien. Unter Mitwirkung des Drittplaners wurden zwei 5 ½-Zimmer-Zweifamilienhäuser mit gemeinsamer Unterniveaugarage realisiert. Um der kleinmassstäblichen Umgebung der Gartenstrasse Rechnung zu tragen, wurde eine Einfamilienhaustypologie für das äussere Erscheinungsbild gewählt. Die beiden Baukörper fügen sich harmonisch in die bestehende Quartierstruktur ein. Neben der Projektentwicklung war die UBV Immobilien Treuhand AG auch für die örtliche Bauleitung und Vermarktung der Wohnhäuser verantwortlich.

Zurück